Die Ostfriesen vor Ort:

# heul doch
# docdiary


RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Ostfriesenblog (abgebildet: "Otto-"Leuchtturm in Pilsum)
nix


Dienstag, 24. September 2002

Kümmerlehn.


Kümmerlehn.

Darf ich vorstellen? Hermann Kümmerlehn. Ein etwas übetrieben ostfriesischer Ostfriese. In Ostfriesland weltbekannt. ;) Unter anderem bekannt geworden ist er durch seine Fahlsitz-Aktionen, bei der er mittlerweile in der Weltrangliste auf Platz 5 vorgerückt ist. Auch in diesem Augenblick sitzt er noch im Heidepark Soltau auf einem Pfahl und hofft, noch die nächsten 2 Monate auszuhalten, um endlich Weltmeister zu sein. und dort sitzt er schon seit dem 15. Mai 2002. Mit nur 10 Minuten Pause alle zwei Stunden. Auch nachts. Der Mann, der einen Ostfriesen verkörpert, so wie man sich ihn anderswo vorstellt, also alle Klischees ausfüllend, sorgt immer wieder für Schlagzeilen in Leer. Vor einiger Zeit z.B., weil er die "Teebeutel-Weitwurfweltmeisterschaft", eine fast so kranke Disziplin wie das Pfahlsitzen, nach Leer holen will. Dies ging schon so weit, dass er bei der letzten Bürgermeisterwahl sich aufstellen lassen hat. Er zog seine Kandidatur jedoch vorzeitig wieder zurück. Wahrscheinlich, weil seine Siegchancen so groß nun auch wieder nicht wären. Mittlerweile geht das ganze soweit, dass sogar ein Film über ihn gedreht werden soll. (Darüber mehr an dieser Stelle dieses Blogs, einem Artikel aus dem "Sonntags Report" vom 07. Juli 2002, den ich grade zufällig noch hier zu Hause gefunden habe.)


 

online seit 7937 Tagen
letzter post: 25.03.11, 08:25
status

Farin Urlaub singt von Leer


"... 'n Penthouse in der City, ne Villa am Meer, ne Yacht in Pearl Harbour, ne Jolle in Leer..." Farin Urlaub -... ...
by DocDee @ 23.05.05, 02:40
Toptopics

  1. berühmte Ostfriesen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Bilder aus Ostfriesland
  4. ... weitere